Kategorie: Soziales

Vereinsheim Aus-und Umbau

OGV Nidda Ober-Widdersheim

Zweck des Vereins ist die Förderung des Obstbaues, der Garten- und Landschaftspflege, des Natur- und Umweltschutzes im Sinne des Bundesnaturschutzgesetztes, die Verschönerung des Ortsbildes, der Gemarkung und die Förderung des Heimatgedankens.

Pflege und schneiden von Obstwiesen.

Nistkästenbau und -verteilung unter Einbeziehung unserer vielen jugendlichen Mitglieder und auch allen interessierten Kindern.

Seit Jahren investieren wir Zeit und Geld in das Aufstellen und Pflegen von Ruhebänken in und um unseren Heimatort.

Ruhebänke

Misteln gefährden unsere Obstbäume und Streuobstwiesen. Hierzu haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Nidda einen Flyer entwickelt und verteilt.

Neben Schnittlehrgängen und Fachvorträgen, werden immer wieder gemeinsame Aktionen organisiert.

Obst- und Gartenbau auch jungen Menschen näher bringen.Pflege der dörflichen Gemeinschaft. Natur und Landschaftsschutz

OGV Nidda Ober-Widdersheim
Wydratstraße 67